Offene Hernienchirurgie
Bei der offenen Methode zur Hernienversorgung wird ein klassischer, dünner, langer Einschnitt in die Haut vorgenommen und das Pflaster über die gerissene Stelle gelegt. Leistenbrüche, Nabelbrüche und Narbenbrüche können alle offen versorgt werden.
Die offene Versorgung von Leistenbrüchen wird Lichtenstein-Chirurgie genannt. Bei der offenen Methode (oder klassischen Methode) wird im Bereich der Hernie ein Schnitt von ca. 7-8 cm vorgenommen. Der Riss in der Bauchdecke wird erreicht und die hervorstehenden Organe werden eingeschoben und an ihren normalen Stellen im Bauch platziert. Ein Flicken in geeigneter Größe entsprechend dem Durchmesser des Risses wird direkt hinter den Muskeln an der Bauchdecke platziert. Dieser Bereich wird so verstärkt, dass er nicht mehr durch Innendruck geöffnet werden kann.
Bei Hernien an der Nabelschnur und an der Einschnittstelle wird ein Schnitt durchgeführt, der der Größe der Hernie entspricht. Wenn die Hernie wächst, wächst der chirurgische Einschnitt, um sie zu reparieren, mit der gleichen Geschwindigkeit. Bei Bauchwandhernien-Reparaturen, die mit der offenen Methode durchgeführt werden, sollte der Riss, wenn der Riss sehr groß ist und Gewebeverlust in der Bauchdecke vorliegt, mit geeigneten Patches repariert werden.
Vorteile der Operation mit offener Methode
Sie kann in Lokalanästhesie, Spinal-/Epiduralanästhesie oder Vollnarkose durchgeführt werden. Die Flexibilität der Anästhesie stellt sicher, dass jeder Hernienpatient operiert werden kann. Die offene Operation ist kostengünstiger als die geschlossene Methode. Neben dem Kostenvorteil hat es den Komfort, dass es in jedem Krankenhaus problemlos eingesetzt werden kann. Weil es keine teuren Investitionen erfordert. Es kann von allen Chirurgen angewendet werden und erfordert keine besonderen chirurgischen Fachkenntnisse oder Erfahrungen.
offene Chirurgie; Es kann bei einseitigen Hernien, Menschen, die es nicht eilig haben, zur Arbeit zurückzukehren, und wo der Kostenfaktor wichtig ist, bevorzugt werden. Darüber hinaus kann die offene Methode bei Personen angewendet werden, die keine Vollnarkose erhalten können.
Laparoskopische Hernienchirurgie
Laparoskopische (geschlossene) Hernienreparatur; Es ist eine Methode, bei der Laparoskopie-Technologie und ein geeignetes Pflaster verwendet werden, wobei drei kleine Einschnitte im unteren Teil des Bauches unter Vollnarkose vorgenommen werden. Bei dieser Methode können wir mit Hilfe eines Teleskops, das mit einer speziellen Kamera durch einen Hohlkanal verbunden ist, den Bruch und das umgebende Gewebe auf einem Bildschirm sehen. Mit Hilfe dieses Bildes wird der Hernienbereich freigelegt. Der Bruch wird nicht mit einem speziellen Pflaster verschlossen, das hinter der Bauchdecke platziert wird, und wird mit Hilfe von kleinen Klammern oder Gewebekleber repariert. Alle diese Verfahren werden laparoskopisch durchgeführt.
Der laparoskopische Ansatz wurde Anfang der 1990er Jahre aufgrund des Erfolgs der laparoskopischen Entfernung der Gallenblase eingeführt. Bisherige Studien haben weniger Schmerzen, eine frühere Rückkehr zu normalen Aktivitäten und eine frühere Rückkehr zur Arbeit als Ergebnis des laparoskopischen Zugangs im Vergleich zum offenen Zugang gezeigt. Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Unterschiede in Tagen oder Wochen gemessen werden, nicht in Monaten. Zum Beispiel kehren Patienten, die sich einer laparoskopischen Hernienoperation unterzogen haben, im Durchschnitt 8 Tage früher zu ihren normalen Aktivitäten zurück als diejenigen, die sich einer offenen Operation unterzogen haben. Wichtig ist auch zu wissen, dass jeder in seinem Schmerzempfinden und seinem Beruf anders ist. Eine Person kann eine offene Hernienreparatur haben und innerhalb einer Woche wieder arbeiten können, während eine Person, die eine laparoskopische Reparatur hatte, nach 6 Wochen zurückkehren kann.
Vorteile des laparoskopischen Ansatzes
Was ist der bessere Ansatz, offene oder geschlossene Operation?
Es sollte auch beachtet werden, dass einige Ärzte aufgrund der höheren Kosten, die mit einer laparoskopischen Reparatur verbunden sind, nur den offenen Zugang empfehlen. Einige Ärzte empfehlen den offenen Zugang für einseitige Hernien und den laparoskopischen Zugang für bilaterale Hernien.
Offene und laparoskopische Hernienbehandlung
Offene Hernienchirurgie
Bei der offenen Methode zur Hernienversorgung wird ein klassischer, dünner, langer Einschnitt in die Haut vorgenommen und das Pflaster über die gerissene Stelle gelegt. Leistenbrüche, Nabelbrüche und Narbenbrüche können alle offen versorgt werden.
Die offene Versorgung von Leistenbrüchen wird Lichtenstein-Chirurgie genannt. Bei der offenen Methode (oder klassischen Methode) wird im Bereich der Hernie ein Schnitt von ca. 7-8 cm vorgenommen. Der Riss in der Bauchdecke wird erreicht und die hervorstehenden Organe werden eingeschoben und an ihren normalen Stellen im Bauch platziert. Ein Flicken in geeigneter Größe entsprechend dem Durchmesser des Risses wird direkt hinter den Muskeln an der Bauchdecke platziert. Dieser Bereich wird so verstärkt, dass er nicht mehr durch Innendruck geöffnet werden kann.
Bei Hernien an der Nabelschnur und an der Einschnittstelle wird ein Schnitt durchgeführt, der der Größe der Hernie entspricht. Wenn die Hernie wächst, wächst der chirurgische Schnitt, der für zehn Arme gemacht wird, mit der gleichen Geschwindigkeit. Bei Bauchwandhernien-Reparaturen, die mit der offenen Methode durchgeführt werden, sollte der Riss, wenn der Riss sehr groß ist und Gewebeverlust in der Bauchdecke vorliegt, mit geeigneten Patches repariert werden.
Vorteile der Operation mit offener Methode
Sie kann in Lokalanästhesie, Spinal-/Epiduralanästhesie oder Vollnarkose durchgeführt werden. Die Flexibilität der Anästhesie stellt sicher, dass jeder Hernienpatient operiert werden kann. Die offene Operation ist kostengünstiger als die geschlossene Methode. Neben dem Kostenvorteil hat es den Komfort, dass es in jedem Krankenhaus problemlos eingesetzt werden kann. Weil es keine teuren Investitionen erfordert. Es kann von allen Chirurgen angewendet werden und erfordert keine besonderen chirurgischen Fachkenntnisse oder Erfahrungen.
offene Chirurgie; Es kann bei einseitigen Hernien, Menschen, die es nicht eilig haben, zur Arbeit zurückzukehren, und wo der Kostenfaktor wichtig ist, bevorzugt werden. Darüber hinaus kann die offene Methode bei Personen angewendet werden, die keine Vollnarkose erhalten können.
Laparoskopische Hernienchirurgie
Laparoskopische (geschlossene) Hernienreparatur; Es ist eine Methode, bei der Laparoskopie-Technologie und ein geeignetes Pflaster verwendet werden, wobei drei kleine Einschnitte im unteren Teil des Bauches unter Vollnarkose vorgenommen werden. Bei dieser Methode können wir mit Hilfe eines Teleskops, das mit einer speziellen Kamera durch einen Hohlkanal verbunden ist, den Bruch und das umgebende Gewebe auf einem Bildschirm sehen. Mit Hilfe dieses Bildes wird der Hernienbereich freigelegt. Der Bruch wird nicht mit einem speziellen Pflaster verschlossen, das hinter der Bauchdecke platziert wird, und wird mit Hilfe von kleinen Klammern oder Gewebekleber repariert. Alle diese Verfahren werden laparoskopisch durchgeführt.
Der laparoskopische Ansatz wurde Anfang der 1990er Jahre aufgrund des Erfolgs der laparoskopischen Entfernung der Gallenblase eingeführt. Bisherige Studien haben weniger Schmerzen, eine frühere Rückkehr zu normalen Aktivitäten und eine frühere Rückkehr zur Arbeit als Ergebnis des laparoskopischen Zugangs im Vergleich zum offenen Zugang gezeigt. Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Unterschiede in Tagen oder Wochen gemessen werden, nicht in Monaten. Zum Beispiel kehren Patienten, die sich einer laparoskopischen Hernienoperation unterzogen haben, im Durchschnitt 8 Tage früher zu ihren normalen Aktivitäten zurück als diejenigen, die sich einer offenen Operation unterzogen haben. Wichtig ist auch zu wissen, dass jeder in seinem Schmerzempfinden und seinem Beruf anders ist. Eine Person kann eine offene Hernienreparatur haben und innerhalb einer Woche wieder arbeiten können, während eine Person, die eine laparoskopische Reparatur hatte, nach 6 Wochen zurückkehren kann.
Vorteile des laparoskopischen Zugangs
Was ist der bessere Ansatz, offene oder geschlossene Operation?
Es sollte auch beachtet werden, dass einige Ärzte aufgrund der höheren Kosten, die mit einer laparoskopischen Reparatur verbunden sind, nur den offenen Zugang empfehlen. Einige Ärzte empfehlen den offenen Zugang für einseitige Hernien und den laparoskopischen Zugang für bilaterale Hernien.
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